Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Thomas Bohn, Roland Hauk, Thomas Hauk, Ulrich Hauk, Norbert Jordan, Jürgen Mathes, Martin Prinz , Michael Vieres, Werner Vierheilig. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Frank Gensler geehrt.
Dieter Ebert wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenkommandanten ernannt.Eine besondere Ehre wurde Steffen Schärpf mit der Verleihung der goldenen Vereinsehrennadel zuteil. Florian Ziegler wurde mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.
Ortsbeauftragte und zweite Bürgermeisterin Elisabeth Assmann dankte allen aktiven und passiven Kameraden für die geleistete Arbeit und freute sich, dass der Führungswechsel in Verein und aktiver Feuerwehr reibungslos möglich war. „Die Vielfalt der Aufgaben, die sich ständig ändernden Herausforderungen benötigen eine gut aufgestellte Feuerwehr, in die Diebacher Wehr habe ich da vollstes Vertrauen.“
Kreisbrandmeister Elmar Eisenmann lobte das Engagement der Diebacher Wehr und dankte für die Ausrichtung der Kommandantenwanderung in Diebach . „Es ist beruhigend, dass ihr Kameraden in eurer Truppe habt, die es können, und somit die Nachfolge gesichert ist.“
Ehrenkommandant Dieter Ebert übernahm die Laudatio auf den scheidenden Vorsitzenden Steffen Schärpf. Seit 33 Jahren bei der Feuerwehr, habe ihn gleich das Feuerwehrvirus befallen. Vom Jugend- und Gerätewart bis zum stellvertretenden Kommandanten hat Schärpf die Feuerwehr in vielen Funktionen bereichert. Mit gesundem Menschenverstand und Verständnis für andere Mitglieder hat Schärpf viel für die Feuerwehr bewegt, aber auch für das Dorfleben.
Steffen Schärpf dankte allen Anwesenden und appellierte an die Stadt, die Investitionen für die Feuerwehr nicht außer Acht zu lassen. hae