Der TSV Maßbach kam zur Jahreshauptversammlung in der Maßbacher Theaterstube zusammen. 1. Vorsitzender Thomas Schweizer freute sich über die positive Mitgliederentwicklung sowie über den erfolgreich...
Der TSV Maßbach kam zur Jahreshauptversammlung in der Maßbacher Theaterstube zusammen. 1. Vorsitzender Thomas Schweizer freute sich über die positive Mitgliederentwicklung sowie über den erfolgreich durchgeführten Lauertalcup. Das etablierte und überregional bekannte Kinder- und Jugendfußballturnier konnte erstmals nach der Corona-Pandemie unter einem komplett neuen Vorstand organisiert werden. Ein voller Erfolg waren auch die beiden Faschingssitzungen und der Kinderfasching.
Anschließend gab Kassiererin Alexandra Büttner einen Einblick in die Finanzen des Sportvereins: Die finanziellen Verhältnisse sind bestens geordnet, was seitens der Kassenprüfer bestätigt wurde. Im Hinblick auf den aktuellen Schuldenstand bzw. die Kassenlage ist die dauernde Leistungsfähigkeit des Vereines gewährleistet.
Bevor die Abteilungsleiter über ihr jeweiliges Resort berichteten, standen zunächst die Ehrungen auf dem Programm. Für 25 Jahre TSV-Mitgliedschaft wurden geehrt: Martin Baumgart, Benjamin Schneider , Benedikt Schneider, Gertraud Schüller, Daniel Schüller, Sebastian Händel, Philipp Ziegler, Thorben Dittmar, Hildegard Hauch, Jutta Kilian, Thomas Kaufmann .
Auf 50 Jahre Vereinstreue können Bernhard Krug-Fischer, Heidi Schüller, Gerhard Gartenschläger, Helmut Schüller, Rainer Krauser und Dieter Gleichmann zurückblicken.
Für 60 Jahre wurden Artur Schneider , Edgar Schneider und Toni Ott geehrt.
Der sportliche Rückblick wurde durch Jörg Dotzel, Abteilungsleitung Tennis, eingeleitet, der von der Auszahlung der BLSV-Förderung zur Tilgung des Darlehens der neu gebauten Tennishalle berichtete. Vorausblickend läuft die Organisation für die Festlichkeiten des 50-jährigen Bestehens der Tennisabteilung am 2. August 2024.
Die Kegelabteilung unter der Leitung von Melanie Schöller konnte einige sportliche Erfolge vorweisen: Die Abteilung wird durch zwei Mitglieder am 1. Juni in Passau bei den bayerischen Meisterschaften vertreten sein.