Treffen zur Maiandacht

1 Min

Im idyllischen Ambiente bei der St. Michaelskapelle in Frankenbrunn versammelten sich rund 70 Mitglieder der CSU Seniorenunion Oberthulba mit Gästen aus der Seniorenunion Hammelburg zu einer...

Im idyllischen Ambiente bei der St. Michaelskapelle in Frankenbrunn versammelten sich rund 70 Mitglieder der CSU Seniorenunion Oberthulba mit Gästen aus der Seniorenunion Hammelburg zu einer Maiandacht, um „Maria der Maienkönigin“ gemeinsam zu gedenken.

Spirituelle Atmosphäre

Die Hallstatter Höhe mit ihrer historischen Kapelle habe für die Bevölkerung aus der Pfarrgemeinde seit jeher eine große Bedeutung bei der Ausübung ihres Glaubens, so Vorsitzender Manfred Manger bei der Einführung. Auch heute haben die Menschen Sehnsucht nach Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und sie fühlen sich von der spirituellen Atmosphäre der Michaelskapelle angezogen.

Gemeindereferentin Petra Strauß zelebrierte die Andacht. Die musikalische Untermalung übernahm Walter Steinbach aus Gambach.

Im Anschluss bestand noch die Gelegenheit, sich zu unterhalten, und es gab Essen und Getränke.

Glaube und Gemeinschaft

In einer Zeit, in der persönliche Treffen seltener geworden sind, war diese Maiandacht für die Seniorinnen und Senioren eine Möglichkeit, sich zu versammeln, gemeinsam zu beten und sich gegenseitig zu stärken, wie es in der Pressemitteilung der Seniorenunion Oberthulba heißt.

Glaube, Gemeinschaft und Solidarität hatten an diesem Tag eine aufbauende Wirkung auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. red