Die Tagespflege Rhön hat Ende Juni einen Ausflug nach Schweinfurt zum Schwimmclub an den Main unternommen. Hier wartete schon ein großer Pavillon mit...
Die Tagespflege Rhön hat Ende Juni einen Ausflug nach Schweinfurt zum Schwimmclub an den Main unternommen. Hier wartete schon ein großer Pavillon mit Tischen und bequemen Sesseln zum Ausruhen und Genießen, heißt es in einer Pressemitteilung der Tagespflege Rhön.
Der Blick direkt auf den Main gerichtet, wo auch ein Boot für ganz mutige Seemänner und Seefrauen wartete.
Am Anfang noch etwas schüchtern, doch dann: „Wer nicht wagt der nicht gewinnt!“, nach diesem Motto stachen die Tagesgäste der Tagespflege Rhön Bad Kissingen und Dittelbrunn in See.
Der Bootsführer Reiner Benkert erklärte bei langsamer Fahrt die Regeln auf dem Wasser sowie die Bootstechnik. Die Gäste waren beeindruckt und hörten interessiert zu.
Nach mehreren Runden auf dem Wasser gab es auch ein gutes Mittagessen zur Stärkung sowie ausreichend Getränke.
Der Blick auf das Wasser und auf den Bootshafen war ein schönes Erlebnis mit einmaligen Eindrücken und brachte etwas Abwechslung in den Tagespflegealltag. Gemeinsam wurden noch ein paar Lieder gesungen, ehe die Heimreise angetreten wurde.
Alle waren der Meinung, dass das wiederholt werden sollte. Den Ausflugs ermöglichten die Mitglieder vom 1. Schwimmclub 1913 e.V. Schweinfurt, Andreas Pawlitzki (Abteilungsleiter Motorboot) sowie Viktoria und Robert Trost. red