Start der Hammelburger Kirchenmusiktage mit der Musikkapelle Pfaffenhausen

1 Min
Die Musikkapelle Pfaffenhausen macht diesmal den Auftakt bei den Hamulissimo Kirchenmusiktagen.
Die Musikkapelle Pfaffenhausen macht diesmal den Auftakt bei den Hamulissimo Kirchenmusiktagen.
Melanie Genzler

Die Hammelburger Konzertreihe „Hamulissimo“ ist vielen Musikfreunden bereits durch die Sommerkonzerte am Viehmarkt bestens bekannt. Nun wird die Reihe vom 5. bis 19. Oktober mit den „Hamulissimo Kirchenmusiktagen“ fortgesetzt.

Seit 2016 gibt es die „Hammelburger Kirchenmusiktage“, die turnusgemäß alle zwei Jahre stattfinden. Hochklassige Konzerte unterschiedlicher Stilrichtungen, vorgetragen in verschiedenen Hammelburger Kirchen, sorgen dabei für eine ganz besondere Atmosphäre, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Mit dabei sind in diesem Jahr das Ensemble Sing’n’Swing, Black Sax, die Stadtkapelle Hammelburg, Alexander Uhl mit dem „etwas ANDEREN Orgelkonzert“, die Gesangs- und Instrumentalgruppe Hammelburg (GUIG), das Veeh-Harfen Ensemble „Saiten-Klang“, Il Flauto Dolce und die Gruppe St. Johannes. Den Auftakt übernimmt am Sonntag, 5. Oktober, die Musikkapelle Pfaffenhausen. Das Konzert mit dem Titel „Klangwelten“ entführt zu einer abwechslungsreichen Reise durch die Vielfalt der Musik – von eindrucksvollen, majestätischen Klängen über mitreißende Rhythmen bis hin zu gefühlvollen Balladen. Klassische und moderne Elemente werden zu einem stimmungsvollen Programm verbunden. Beginn ist um 18 Uhr in der evangelischen Kirche St. Michael.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Erlös geht im vollen Umfang an die Musiker.

Programmflyer mit näheren Informationen zu den einzelnen Konzerten sind in der Tourist-Information Hammelburg, in vielen Hammelburger Geschäften und unter hammelburg.de erhältlich. red