Zur Mitgliederversammlung hatten sich die Sängerinnen und Sänger der Kissinger Sängervereinigung im katholischen Pfarrheim in Hausen getroffen. Neben vielen aktiven Mitgliedern konnten dabei auch der Vertreter des Fränkischen Sängerbundes, Wolfgang Sittler als Vorsitzender des Sängerkreises Schweinfurt und Elmar Brehm als kommissarischer Vorsitzender der Sängergruppe Bad Kissingen , begrüßt werden.
Höhepunkt des Abends waren zwei besondere Ehrungen: Pia Betzer wurde für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Für immerhin 40 Jahre Chorleitung erhielt Thomas Betzer Ehrungen sowohl vom Fränkischen Sängerbund als auch vom Deutschen Chorverband, die von Sittler überreicht wurden.
Der Vorsitzende Dr. Sven Steinbach berichtete über viele interessante und erfolgreiche Auftritte und Konzerte der letzten neun Monate. Zahlreiche Fotos der verschiedenen Vereinstermine wurden dazu präsentiert. Besonders ausführlich erinnerte er an den Besuch des Haydn-Chors aus Eisenstadt im Mai. Ein dicht gefülltes Programm aus intensiven Proben, offiziellen Empfängen, schönen Ausflügen und entspannten abendlichen Gesprächen fand seinen Höhepunkt im gemeinsam gestalteten Frühlingskonzert am 11. Mai in der Wandelhalle. Aber auch die anderen Konzerte, zum Beispiel beim Neubürgerstammtisch im November, das Adventskonzert in der Erlöserkirche und das Sommerkonzert in Bad Bocklet, wurden noch einmal gelobt. Es wurden außerdem die intensive Probenarbeit und Vereinsaktivitäten außerhalb der Konzerte wie der Flohmarkt und die Beteiligung am Rakoczy-Bändchen-Verkauf erwähnt.
Auch in den Berichten der Chorleiter Thomas Betzer für den gemischten Chor und Antje Kopp für den Jugendchor CHORisma zeigte sich, dass beide Chöre sehr aktiv waren und weiterhin sind, auch wenn es schwierig ist, neue Sängerinnen und Sänger zu finden.
Dr. Steinbach und Stadträtin Christina Scheit betonten nochmals die Bedeutung des Jugendchors CHORisma für den Verein. In Ihrem Grußwort versicherte Stadträtin Nikola Renner die Unterstützung der Gesangsvereine auf lokalpolitischer Ebene. red