Gleich zwei Events kündigt das Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Oerlenbach für die nächsten Tage an. Zunächst organisiert es für Donnerstag, 10. Oktober, ein Konzert mit dem...
Gleich zwei Events kündigt das Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Oerlenbach für die nächsten Tage an.
Zunächst organisiert es für Donnerstag, 10. Oktober, ein Konzert mit dem Bundespolizeiorchester München. In der Wilhelm-Hegler-Halle in Oerlenbach wird das renommierte Orchester ein abwechslungsreiches Programm darbieten, wie es in der Pressemitteilung heißt. Beginn ist um 19 Uhr.
Mit diesem Konzert möchte die Bundespolizei ihren Dank an alle Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen aussprechen, die sie in den vergangenen Jahren unterstützt haben.
Das 50-köpfige Bundespolizeiorchester München ist bekannt für seine herausragende musikalische Qualität und begeistert regelmäßig mit einer Mischung aus klassischer und moderner Musik. Unter der Leitung von Philipp Armbruster erwartet das Publikum klassische Stücke, moderne Arrangements und bekannte Filmmelodien.
Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden zugunsten der Jugendarbeit der Musikvereine der Gemeinde Oerlenbach angenommen.
Das Bundespolizeiorchester München ist eines von insgesamt drei Orchestern der Bundespolizei. Es besteht aus professionellen Musikern und Musikerinnen, die mit ihren Konzerten nicht nur die Öffentlichkeit begeistern, sondern auch einen Beitrag zur kulturellen und sozialen Arbeit der Bundespolizei leisten.
Am Freitag, 11. Oktober, werden dann in der Wandelhalle des Staatsbades Bad Kissingen insgesamt 125 Bundespolizeianwärterinnen und -anwärter des mittleren und gehobenen Dienstes vor feierlicher Kulisse öffentlich vereidigt.