Das „Consortium Felicianum“ begeisterte dieses Jahr die Gäste des jährlichen Salonkonzertes des Azurit Pflegezentrums Bad Bocklet mit Werken der...
Das „Consortium Felicianum“ begeisterte dieses Jahr die Gäste des jährlichen Salonkonzertes des Azurit Pflegezentrums Bad Bocklet mit Werken der österreichisch-ungarischen Musikerfamilie Fall und ihrer Zeitgenossen.
Zahlreiche Liebhaber der klassischen Musik hatten sich im großen Kursaal Bad Bocklet eingefunden, um den Klängen des Musikenensembles zu lauschen. Azurit Hausleiterin Anna Römelsberger hieß zu Beginn der Veranstaltung alle Anwesenden willkommen, um dann das Wort an Orchesterleiter Felix M. Schönfeld zu übergeben. Dieser führte charmant durchs Programm und konnte zu den jeweiligen Musikstücken kurzweilige Erläuterungen liefern. Die diesjährige Spende, die aus dem Erlös vom Verkauf der Eintrittskarten stammt, wird an die Tafel Bad Kissingen e.V. gespendet.
Bereits seit mehr als 15 Jahren lädt die Azurit Gruppe zu dieser Veranstaltung ein, deren „Fan-Gemeinde“ in den Jahren gewachsen ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal mit so vielen Gästen aus der Region den wundervollen Klängen des Consortium Felicianums lauschen konnten“, so Anna Römelsberger laut Pressemitteilung.
Das „Consortium Felicianum“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die heiteren und unterhaltsamen Formen klassischer Musik zu pflegen. Wie immer hatte Orchesterleiter Felix M. Schönfeld ein tolles Programm zusammengestellt: Unter dem Titel „Von Fall zu Fall“ bot das Ensemble nicht nur beschwingte Melodien dar, sondern erläuterte, was sich hinter dem Veranstaltungstitel verbirgt.
In heiterer Stimmung freute man sich auf das Programm und genoss die leisen Klänge und die harmonischen Melodien . Die erfolgreiche Darbietung bestätigten minutenlanger Applaus der Besucher und eine anschließende Zugabe des Orchesters. „Es war ein wunderschönes Konzert . Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen“, so eine Bewohnerin des Pflegezentrums Bad Bocklet .
Am Ende des Konzerts bedankte sich die Hausleiterin bei allen Beteiligten und verabschiedete ihre Gäste. „Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu einem gelungenen Azurit Konzert 2023 beigetragen haben, so Hausleiterin Anna Römelsberger. Erfüllt von den wunderbaren Klangerlebnissen freuten sich viele der Anwesenden bereits auf das nächste Jahr, wenn das Azurit Konzert wieder in der Region zu Gast sein wird.
In der Zwischenpause wurden Bewohner, Angehörige, Betreuer und Gäste des Pflegezentrums Bad Bocklet zu einem geselligen Beisammensein eingeladen und durften sich am Büffet, das vom Azurit Catering Team vorbereitet worden war, stärken.