Gemütlicher Kräppelkaffee beim Rhönklub

1 Min
Gemütlichkeit war Trumpf beim Kräppelkaffee des Rhönklubs Wildflecken.
Gemütlichkeit war Trumpf beim Kräppelkaffee des Rhönklubs Wildflecken.
Steffi Eiter

Trotz der witterungsbedingt schlechten Wegverhältnisse konnte der Rhönklub Wildflecken beim diesjährigen Kräppelkaffee zahlreiche Mitglieder in der Rhönklub-Hütte begrüßen. Rund 40 Besucherinnen und Besucher hatten den Weg zur Hütte gefunden und sorgten für eine erfreulich gute Beteiligung an der traditionellen Veranstaltung. Bei frischgebackenen Kräppeln, Zimtschnecken und Kaffee ließ es sich in der warmen Stube gemütlich zusammensitzen.

Auch der Glühwein trug zur geselligen Stimmung bei und half, die winterlichen Temperaturen schnell vergessen zu lassen. In entspannter Atmosphäre wurde angeregt geplaudert, gelacht und die Gemeinschaft gepflegt.

Für zusätzliche Kurzweil sorgten zwei kleinere Büttenreden, die für viele Lacher sorgten und das Nachmittagsprogramm auflockerten. Die kurzweiligen Vorträge wurden von den Anwesenden mit viel Applaus bedacht.

Der Kräppelkaffee zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Zusammenkünfte für das Vereinsleben sind.

Der Rhönklub Wildflecken bewies dabei, dass auch schwierige äußere Bedingungen der guten Stimmung und dem Gemeinschaftsgeist keinen Abbruch tun können.                             Axel Vorndran,

                   Rhönklub Wildflecken