Einbruchserie: Die Polizei sucht dringend Zeugen

1 Min
Jeweils über die Terrassentüren sind die Einbrecher eingestiegen.
Jeweils über die Terrassentüren sind die Einbrecher eingestiegen.
Frank Rumpenhorst/dpa

Im Verlauf der vergangenen Woche sind Unbekannte in insgesamt drei Wohnhäuser eingebrochen, teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Täter flüchteten mit einer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro.

In Hammelburg haben die Täter laut Polizeibericht offenbar die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und sich gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Straße „Zur Kanzel“ verschafft. Sie verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, außerdem entwendeten die Täter Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages. Den Tatzeitraum grenzen die Polizeibeamten auf Dienstag, 18 Uhr, und Sonntag, 22.20 Uhr, ein.

Ebenfalls über die Terrassentür gelangten unbekannte Täter in ein Anwesen in Euerbach (Landkreis Schweinfurt) ein. Die Einbrecher schlugen laut Polizeibericht in der Zeit von Mittwoch, 12 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, zu. Hier konnten die Täter mit einer Beute von mehr als 10.000 Euro flüchten. Wie viel Beute sie genau gemacht haben, müsse noch ermittelt werden, so der Polizeibericht.

Ein weiterer Einbruch wird in Windshausen, einem Gemeindeteil von Hohenroth (Landkreis Rhön Grabfeld), in der Nacht zum Freitag gemeldet, den die Polizei mit diesen Fällen in Verbindung bringt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise. Wer Hinweise hat, meldet sich unter Telefon 09721/202 17 31. red