Der Kreiscaritasverband lud am 2. Oktober 2025 seine geschätzten Ehrenamtlichen des Carla-Lädchens in Bad Brückenau als Dankeschön für ihre wertvolle Arbeit zum Ausflug auf den Volkersberg ein.
Neben dem gemeinsamen Austausch über die lange und wertvolle Zeit im früheren Kramlädchen (bis 2019 im ehemaligen Landratsamt) und seit Juni 2019 in der zentralen Lage gegenüber dem Rathaus in Bad Brückenau standen auch ein leckeres Mittagessen in der Jugendbildungsstätte Volkersberg sowie Kaffee und Kuchen auf dem Programm.
Caritasvorstand David Hettiger hörte interessiert den vielen Erfahrungsberichten zu.
„Auch wenn die Arbeit nicht immer leicht ist, so haben wir viel Freude dabei, vor allem, wenn wir die glücklichen Gesichter der Kundinnen und Kunden beim Verlassen des Ladens mit vollbepackten Taschen sehen“, freute sich eine langjährige Ehrenamtliche im Gespräch mit Hettiger.
Der Vorstand bedankte sich mit einer schönen Karte ganz herzlich für die vielen geleisteten Stunden und für das gute Miteinander im Team.
Dass der CarLa Laden sehr beliebt ist, zeigen auch die guten Einnahmen aus dem Jahr 2024 in Höhe von 13.500 Euro, die jährlich ähnlich erzielt werden und den vielfältigen Diensten des Caritasverbandes zugutekommen.
„Dieses Geld ermöglicht uns viele persönliche Hilfeleistungen für Menschen in Notsituationen. Ohne Sie als Ehrenamtliche wären viele Hilfen nicht möglich. Sie und Ihr Einsatz sind sehr wertvoll und unbezahlbar“, würdigte Hettiger die wertvolle Arbeit.