„Eingeladen“ ist der Titel eines Konzerts am Sonntag, 6. August, 14 Uhr mit Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg. „Eine Einladung ist wie eine offene Tür. Wenn ich eingeladen bin, darf ich einfach kommen. Ich muss keinen Eintritt bezahlen. Ich gehöre zu den geladenen Gästen. Ich bin willkommen“, sagt Stefanie Schwab. „Aber viele Dinge können mich abhalten, der Einladung zu folgen, vielleicht habe ich zu viel zu tun, vielleicht denke ich die anderen Gäste können mich nicht akzeptieren oder womöglich langweilen. Aber vielleicht bin ich auch neugierig“
Die Einladung Jesu gelte jedem und jeder von uns: „Kommt zu mir, ich will euch erquicken.“ Wie zu einem Fest lädt er uns ein. Leben in Fülle bietet er an, in allen Höhen und Tiefen unseres Lebensweges.
Und gute Gesellschaft (zum Beispiel seine und die von seinen Freunden und Freundinnen) – davon erzählt Stefanie Schwab in diesem Konzert . Ihre inspirierenden Songs begleitet sie selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Blues und Folk. Mit Leichtigkeit, Humor und Leidenschaft erzählt die Musikerin Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretiert Texte im Licht unserer Zeit.
Dabei geht es um Themen wie Frieden, Freundschaft oder um die Erinnerung an ihre Großmutter. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende für ein indisches Mädchen- und Frauensozialprojekt ist willkommen. Weitere Infos unter www.stefanieschwab.de