Aufgefischt

1 Min

Waltraud Enkert H euer hat es Dieter Kleppsch besonders gut auf dem Herzogenauracher Altstadtfest gefallen: Die Musik war toll, das Wetter super - und: "Ich...

Waltraud Enkert

H euer hat es Dieter Kleppsch besonders gut auf dem Herzogenauracher Altstadtfest gefallen: Die Musik war toll, das Wetter super - und: "Ich habe ganz viele von meinen ehemaligen Schülern getroffen", sagt der frühere Kunstlehrer des Herzogenauracher Gymnasiums. "Darüber habe ich mich arg gefreut."
Das böse Erwachen kam später, als Kleppsch seine Bankkarte vermisste. "Die muss ich auf dem Altstadtfest verloren haben", dachte er sich. In Lonnerstadt, seinem Wohnort, stellte er seine Wohnung auf den Kopf. Seinen Smart hat er umgekrempelt. Aber keine Bankkarte gefunden.
Dann kam der erlösende Anruf: "Die Bank hat sich gemeldet und mir gesagt, dass meine Karte abgegeben wurde." Erleichterung bei Dieter Kleppsch. Und Dankbarkeit. Aber wem gegenüber? Die Karte war anonym abgegeben worden.
Nun ist Dieter Kleppsch zwar heilfroh, dass er sein Kärtchen wieder hat - und auch sein Geld noch auf seinem Konto ist. Aber er würde sich gerne bedanken bei dem ehrlichen Finder. Dafür hat er sich auch schon ausgedacht, in welcher Form.
Wenn der Finder ein Mann ist, dann darf er sich auf einen Frühschoppen in der Herzogenauracher Altstadt - natürlich zusammen mit Dieter Kleppsch - freuen. Ist es eine Frau, dann würde Kleppsch sie gerne zu einem Glas Wein einladen. Und wenn es ein Kind ist: Dann ist Eisessen angesagt. Dieter Kleppsch freut sich schon und bittet den Finder, sich bei ihm zu melden. Telefon: 0152/07831554.