Himmelkron — Zu einem Konzert in der Begegnungsstätte neben der Autobahnkirche Himmelkron laden die Volkshochschule und das Bayreuther Opern- und Operettenensemble für Samstag, 7. Februar, um 20 Uhr ein. Unter dem Titel "Ich schenk dir mein Herz" überraschen die Künstler Jasmin von Brünken (Sopran), Ewald Bayerschmidt (Tenor) und Renate Palder (Klavier) das Publikum mit Arien und Duetten, mal heiter, mal nachdenklich, zu Themen rund um das verschenkte Herz.
Fabelwesen und Tiere geistern ebenso durch die Sphäre wie aufgeregte Mädchen, verletzter Männerstolz und selige Liebespaare. Mit Werken unter anderem von G. Donizetti (L'elisir d'amore), A. Dvorak (Rusalka), J. Strauss (Eine Nacht in Venedig ) und C. Zeller (Der Vogelhändler) will das Gesangsduo das Publikum zum Mitsummen bringen. Es wechseln sich unterhaltsame Paarprobleme ab mit unglücklicher und erfüllter Liebe und gipfeln, wenn alles schief läuft, in der Moral des Abends: Kämpfe nie mit Frau'n...
Es gibt keinen Vorverkauf, Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. red