Sand — In Sand feiert Anneliese Böhm ihren 90. Geburtstag. Böhm, eine geborene Hanselmann, verbrachte ihre Kindheit in ihrer Geburtsstadt Haßfurt. Nach der Volksschule besuchte sie...
Sand — In Sand feiert Anneliese Böhm ihren 90. Geburtstag. Böhm, eine geborene Hanselmann, verbrachte ihre Kindheit in ihrer Geburtsstadt Haßfurt. Nach der Volksschule besuchte sie die Handelsschule und war danach mehrere Jahre bei der Sparkasse angestellt.
1950 heiratete sie ihren Mann Robert Böhm und kam dadurch nach Sand. Das Ehepaar hat am gleichen Tag Geburtstag, so dass auch Robert Böhm viele Glückwünsche entgegen nahm.
Robert Böhm stellte in seinem Betrieb in Sand Zementwaren wie Betonsteine, Brunnenrohre und Ähnliches her. Dabei wurde er von seiner Gattin Anneliese tatkräftig unterstützt, die sich vor allem um die Buchhaltung kümmerte. Vier Kinder, alles Töchter, wurden dem Ehepaar Böhm geschenkt.
Leider ist die älteste Tochter bereits verstorben.
Die der Gesellschaft gegenüber sehr aufgeschlossene neunzigjährige Anneliese Böhm hat gerne ihre Familie um sich, wie sie erklärt. Sie freut sich stets über die Besuche ihrer Kinder und deren Familien, darunter sieben Enkel und elf Urenkel, die der Mutter und Schwiegermutter, Oma und Urgroßmutter zu ihrem 90. Geburtstag gratulierten. Bei den alltäglichen Dingen des Lebens wird das Ehepaar Anneliese und Robert Böhm von ihrer in der Nähe wohnenden Tochter Hildegard unterstützt.
Neben ihrer Familie liebt das nun neunzigjährige Geburtstagskind vor allem die Natur. In früheren Jahren begleitete sie ihren Mann sehr oft bei der Jagd, wobei sie sich als fachkundige Jagdbegleiterin erwies.
Heute noch ist es für Frau Anneliese Böhm ein besonderes Geschenk, an Sommertagen zusammen mit ihrem Gatten am Altmain zu sitzen, um die Wildenten und Wildgänse sowie alles, was mit Natur zu tun hat, zu beobachten.
Gratulantenschar Neben vielen Verwandten und Bekannten gratulierten ihr zum Geburtstag der stellvertretende Landrat Oskar Ebert, der die Glückwünsche des Landkreises Haßberge überbrachte, und der Sander Bürgermeister Bernhard Ruß, der der allseits geschätzten Mitbürgerin ebenfalls zu ihrem Ehrentag gratulierte. In den Kreis der Gratulanten reihte sich außerdem Diakon Bernhard Trunk ein, der die Glück- und Segenswünsche der Pfarrgemeinde Sand und des Bistums Würzburg übermittelte.
ab