von unserem Mitarbeiter Mathias Erlwein

Willersdorf — Zum 80. Geburtstag von Baptist Fischer überreichte Bürgermeister Torsten Gunselmann (CSU) ein handgesticktes Gemeindewappen als besonderes Präsent für den verdienten Gemeindebürger.
Darüber freut sich der Jubilar sehr, denn es drückt Fischers tiefe Verbundenheit mit der Gemeinde aus. Vor fünf Jahren, an seinem 75. Geburtstag, wurde Baptist Fischer aufgrund seiner vielfältigen Verdienste mit der goldenen Bürgermedaille ausgezeichnet.

Besondere Ehre

Eine ganz besondere Auszeichnung, die laut Gemeindesatzung nur an Personen verliehen wird, die "durch ihre hervorragenden Leistungen auf den Gebieten der Kunst und Wissenschaft, der Wirtschaft, des Sozialwesens und des öffentlichen Lebens das Wohl und das Ansehen der Gemeinde Hallerndorf gemehrt haben".
Mit seiner Vielzahl an