L ieber Frank, eigentlich könnte ich dir ja auch erst in drei Jahren schreiben. Dann hast du deinen 40. Aber wer von uns kann schon sagen, ob er 2023 noch da sein wird, immerhin sind drei Jahre fast 1...
L ieber Frank,
eigentlich könnte ich dir ja auch erst in drei Jahren schreiben. Dann hast du deinen 40. Aber wer von uns kann schon sagen, ob er 2023 noch da sein wird, immerhin sind drei Jahre fast 1100 Tage, und in 1100 Tagen kann ja nun wirklich viel passieren.
Du wirst es vielleicht nicht vermuten, aber tatsächlich hängt von dir ein Bild aus Kindertagen in meiner Stube. Damals fand ich deine Brille immer ziemlich unmöglich, aber je älter ich wurde, desto mehr ähneltest du für mich einem kindlichen Gerry Rafferty. Der trug auch so ein Ungetüm und auch wenn ich nicht behaupten kann, dass deswegen jemals Neid bei mir aufgekommen wäre, so erkenne ich doch an, dass jede Zeit ihre Moden hatte.
Ob du heute besser siehst als damals? Bei mir geht's noch so einigermaßen, aber ein Freund von mir (kennst du nicht) beginnt schon zu klagen. Aber derselbe Freund erzählt mir auch oft, dass ich für die wesentlichen Dinge eh blind bin.
Hast du jemals mitbekommen, was aus unserer alten Siedlung geworden ist? Na, wahrscheinlich nicht und ehrlich gesagt, ist es schon sehr traurig, wenn man sich heute dort umsieht.
Es gibt tatsächlich keinen Bolzplatz mehr und auch keinen Bäcker. Und wenn man Lust auf Leberkäse bekommt, muss man kilometerweit zum Einkaufen fahren.
Weißt du was lustig ist? Lustig ist, dass ich dir nach all den Jahren, in denen wir uns jetzt nicht gesehen haben, etwas von Leberkäse schreibe, dabei aber mittlerweile in Nachbarschaft zu einer Metzgerei wohne und mit Leberkäse im Grunde durch bin. Ich rühre das Zeug kaum noch an. Als Kinder konnten wir das jeden Tag essen und einmal, das weiß ich noch, aßen wir den am Nachmittag beim Spielen.