Konzert Am 7. Februar treten die "Jesus Gospel Singers" aus Hof in Unterrodach auf. Klatschen und Mitsingen ist angesagt.
Unterrodach — Das neue Konzertjahr führt Hofs Gospelpioniere "Jesus Gospel Singers" am 7. Februar ins Flößerdorf Unterrodach. Erst im November feierten die gospelbegeisterten Franken, Sachsen, Thüringer und Oberpfälzer ihren 18. Chorgeburtstag, nun bringen sie in die ehrwürdige Michaeliskirche zum Swingen. Ab 19.30 Uhr heißt es "People Get Ready", wenn an der Wilden Rodach der "Gospel Train" abfährt.
Freier Eintritt Wenn "The Jesus Gospel Singers" Gott in ihren Liedern feiern und verkündigen, hält es keinen die ganze Zeit ruhig auf der Kirchenbank. Klatschen und Mitsingen, aber auch Zuhören und Innehalten ist angesagt. Der Eintritt ist frei!
In diesem Jahr sind die "Jesus Gospel Singers" noch zwei Mal im Frankenwald zu erleben: Am 2. Mai in Döbra und am 31. Oktober, dem Vorabend von Allerheiligen, in Bad Steben.
Seit seiner Gründung 1996 tourt der Hofer Gospelchor, dessen ca. 30 Mitglieder aus Franken, der Oberpfalz, Sachsen und Thüringen kommen, regelmäßig durch Nordbayern und angrenzende Regionen. Highlights waren dabei 2006 zwei vom Berliner "Gospelradio" promotete Gospelnächte in der Hauptstadt, 2007 das Open-Air zum Bamberger Bistumsjubiläum, 2009 eine Konzertreise nach Venetien, 2010 die Teilnahme am renommierten "Donauwörther Notenkessel" sowie 2011 ein Konzertwochenende in Villeneuve-la-Garenne bei Paris.
Dabei bleiben "Jesus Gospel Singers" ihrem Gründungsmotto treu: "All for the Lord - Jesus Christ!"
pr