In Adelsdorf und Umgebung wurden inzwischen etwa 20 kostenlose Freifunk Franken WLAN-Zugänge bei Privatpersonen, Vereinen, Gewerbetreibenden und vor kurzem ...
In
Adelsdorf und Umgebung wurden inzwischen etwa 20 kostenlose Freifunk Franken WLAN-Zugänge bei Privatpersonen, Vereinen, Gewerbetreibenden und vor kurzem bei der Gemeinde selbst geschaffen. Seit kurzem kann auch jeder Besucher des Cafés der Laufer Mühle am Adelsdorfer Marktplatz, aber auch jeder, der draußen auf den Bus wartet, mit dem Handy kostenlos ins Internet, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Dass Adelsdorf langsam eine Freifunk-City wird, haben wir vor allem dem Engagement von Jörg Noppenberger zu verdanken", so Bürgermeister Karsten Fischkal (FW). Michael Thiem, Gesamtleiter der soziotherapeutischen Einrichtung Laufer Mühle, freute sich, dass das Café am Marktplatz nun auch einen Hot Spot anbieten kann.
Nach dem Anschluss des Freifunk-Routers durch Helmut Böhm von Freifunk Franken und Patrick Weller, der in der Flurstraße Freifunk anbietet, ging es dann gleich weiter nach Lauf in die Mühle, denn
dort plant man, ebenfalls einen Freifunk-Router Franken einzurichten.
Jörg Noppenberger dankte dem Verein Freifunk, aber auch dem Bürgermeister und der Laufer Mühle für die Unterstützung. "Das darf auch ruhig andere Leute motivieren, bei dieser Aktion mitzumachen", so Noppenberger. Ein Router koste mit Installation 20 Euro. Wer Interesse hat, kann per E-Mail bei freifunk@adelsdorf.de anfragen.
red