von unserem Redaktionsmitglied Michael Busch Herzogenaurach — Es ist Sommerzeit, es ist Baustellenzeit. In der Hoffnung, dass möglichst viele Menschen im Urlaub sind und in der Fo...
von unserem Redaktionsmitglied
Michael Busch
Herzogenaurach — Es ist Sommerzeit, es ist Baustellenzeit. In der Hoffnung, dass möglichst viele Menschen im Urlaub sind und in der Folge die Straßen leer, geht es rund um Herzogenaurach wieder rund. So wird die Chance ergriffen, am 4. und 5. August die Kreisstraße in dem Bereich zwischen Flugplatz und Hans-Ort-Ring zu sanieren.
Der Landkreis Erlangen-Höchstadt, zuständig für diese Straße, teilt mit, dass diese in Fahrtrichtung Herzogenaurach zwischen dem Landeplatz und der Umgehungsstraße gesperrt werden muss. Die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke werden zwei Tage in Anspruch nehmen. Die schadhafte Oberschicht wird abgefräst und durch eine neue Schicht ersetzt.
Rad- und Fußweg bleibt nutzbar Die in Fahrtrichtung Beutelsdorf führende Seite ist von der Sperre nicht betroffen und kann in den zwei Tagen weiterhin befahren werden. Ebenso bleibt der parallel verlaufende Rad- und Fußweg nutzbar. Der von Hammerbach und Heßdorf kommende Verkehr wird bereits in Beutelsdorf über Haundorf umgeleitet, lediglich die Anlieger Flugplatz können bis zur Baustelle fahren und erreichen ihr Ziel.