Kronach — Die Koinor-Horst-Müller-Stiftung bedenkt den Hospizverein Kronach mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro. Das Geld fließt in eine neue EDV-Ausstattung. Die Spende wurde v...
Kronach — Die Koinor-Horst-Müller-Stiftung bedenkt den Hospizverein Kronach mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro. Das Geld fließt in eine neue EDV-Ausstattung. Die Spende wurde von Stiftungsrat Jürgen Wittmann übergeben, der beeindruckt vom Hilfs- und Beratungsangebot des Hospizvereins war.
Die stolze Summe wurde seitens des Hospizvereins vom Vorsitzenden Peter Witton, Schriftführerin Ingrid Steinhäußer sowie Kassierer Frank Schuberth entgegengenommen. Sie bedankten sich für die wiederholt großzügige Spende. "Unser bisheriger Computer ist nicht kompatibel mit dem neuen Programm. Deshalb mussten wir beispielsweise die Mitglie derverwaltung daheim am Computer erledigen und alles immer mit nach Hause nehmen. Das war aufwendig und umständlich", erklärte Schuberth.
Zudem will man - so Peter Witton - einen Beamer anschaffen, mit dem man beispielsweise Filme in den Gruppenstunden oder bei Veranstaltungen zeigen kann.
Wittmann freute sich über die sinnvolle Verwendung der Spende. Weitere Infos gibt es unter
www.hospizverein-kronach.de hs