Es war ein freudiger Tag, als der Vorstand der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Harry Weiß, begleitet von der Filialleiterin der Geschäftsstelle Weißenbrunn, Chr...
Es war ein freudiger Tag, als der Vorstand der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Harry Weiß, begleitet von der Filialleiterin der Geschäftsstelle Weißenbrunn, Christine Biesenecker, die Aula der Schule betrat und ein großes Schild unterm Arm mitführte. Gespannt schauten die Schüler auf den Besuch und das noch verdeckt gehaltene Schild. Dann betrat auch Bürgermeister Egon Herrmann die Aula und das Geheimnis wurde gelüftet. Der Bürgermeister bat Weiß, den symbolischen Scheck den Kindern zu zeigen, die mit leuchtenden Augen den Betrag von 2000 Euro lasen.
Herrmann führte in seinen Dankesworten im Namen der Schulfamilie an, dass die Gemeinde oft nicht das Geld für alle Wünsche der Schulleitung, beziehungsweise für den Bedarf an Schuleinrichtungen aufbringen könne.
Daher sei man dankbar, Spender und Gönner, wie hier die Sparkasse Kulmbach-Kronach zu haben, die auf Intervention der Geschäftsstellenleiterin Christine Biesenecker diese stattliche Spende für Schulausstattung an die Grundschule Weißenbrunn zukommen lässt. Das Vorstandsmitglied Weiß betonte, dass man dies von ganzem Herzen tue, denn bei der Sparkasse wisse man, dass die Schüler und die Schulleitung der Grundschule Weißenbrunn sehr rührig und fleißig sind und gerade das Modellprojekt Offene Ganztagsschule an Grundschulen laufe.
eh