Laden...
Stein
Nach Zwangspause

Termin steht fest: Kristall Palm Beach in Stein öffnet am 10. Juli

Das Kristall Palm Beach in Stein öffnet am 10. Juli 2020. Nach fast vier Monaten Schließung steht damit der Termin für die Wiedereröffnung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Palm Beach
Wegen des Coronavirus musste das Palm Beach geschlossen bleiben. Am 10. Juli 2020 soll das Erlebnisbad wieder öffnen. Foto: Palm Beach

Gute Neuigkeiten für alle Wasserratten: Das Kristall Palm Beach eröffnet am 10. Juli 2020 seine Tore für Besucher, das gab das Team des Erlebnisbads auf der Facebook-Seite bekannt. Vergangenen Mittwoch (17. Juni 2020) hatte das Team noch erklärt, dass das Bad voraussichtlich am 1. Juli öffnen wird. Der Termin sei "höchstwahrscheinlich, aber noch nicht sicher", so hieß es damals. Nun wurde der Termin doch verschoben.

Ab dem 10. Juli ist das Palm Beach wieder mit all seinen Facetten - von Rutschengetöse bis Saunawelt - für die Besucher geöffnet. Im Moment arbeite man noch an einem Hygienekonzept, so heißt es auf der Facebook. Alle Infos werde es dann auf der Website des Erlebnisbads geben. 

Auf Facebook stimmt das Palm Beach bereits auf einen Sommer im Erlebnisbad ein. "Urlaubsfeeling wie am Meer, was will man mehr!", heißt es.

Das Palm Beach ist seit dem 17. März geschlossen. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit - die Vorbereitungen auf eine Wiedereröffnung laufen. Nebenbei stehen noch Renovierungsarbeiten an. Das berichtete die Prokuristin des Bades Stefanie Klötzl  Ende April auf Anfrage von inFranken.de. Schon damals sagte sie:  "Wir könnten [...] innerhalb weniger Tage den Betrieb wieder aufnehmen." 

Seit 6. Juni dürfen bereits die Freibäder in Bayern wieder öffnen, so auch in Fürth und in Nürnberg. Einigen Betreibern, wie in Röthenbach, waren die Corona-Auflagen aber zu streng: Sie bleiben den ganzen Sommer geschlossen.