Das Café "Brunchery" in Zirndorf hätte schon bald sein zweijähriges Bestehen gefeiert. Bei den Gästen war das Lokal sehr beliebt - doch nun haben die Verantwortlichen überraschend das Aus bekanntgegeben.
"Schweren Herzens teilen wir mit, dass unser geliebtes Café ab heute geschlossen bleibt", gaben die Verantwortlichen des Frühstückscafés "Brunchery" in Zirndorf vor wenigen Tagen bekannt. Überraschend hat das Café sein Aus verkündet. Bei Google heißt es unmissverständlich: "Dauerhaft geschlossen". Ein Gast ahnte es bereits: "Hatte ich mir fast gedacht, als ich am Donnerstag (27. Februar 2025, Anm. d. Red) nicht rein konnte. So schade, danke für die gute Zeit und das tolle Essen", kommentiert er unter die Verkündung. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen "alles andere als leicht" gefallen.
Im Mai 2023 hatte die "Brunchery" in Zirndorf eröffnet. Das Café war für die Betreiber "nicht nur ein Ort des Genusses, sondern auch ein Raum, in dem Freundschaften blühten, Geschichten erzählt wurden und Erinnerungen geschaffen wurden". In den vergangenen Jahren habe man "zahlreiche wunderbare Momente" erlebt. "Jeder Besuch, jedes Lächeln und jedes Gespräch hat unser Café zu einem besonderen Ort gemacht." Das Team bedankt sich vor allem bei seinen treuen Gästen, denen das Lokal wohl ebenso fehlen wird. Die "Brunchery" im ZIM-Einkaufscenter war bei der Kundschaft nämlich durchaus beliebt.
"Ein neuer Anfang": Betreiber trifft Aussage über Zukunft nach Café-Aus in Zirndorf
Die Rezensionen auf Google sprechen bereits für sich: "Schön, dass es noch solche Läden gibt. Ein Glücksfund", freut sich eine zufriedene Kundin. "Sind satt und glücklich", resümiert ein anderer Kunde seinen Besuch in der "Brunchery". Die meisten Gäste teilen diese Eindrücke wohl, wenn man der Bewertung von durchschnittlich 4,5 von fünf möglichen Sternen Glauben schenken möchte. Die Nachricht über die Schließung stimmt daher viele Kunden traurig. "Ein Verlust für das ZIM und Zirndorf", lautet eine der Antworten auf die Mitteilung des Cafés.
"Wir werden euch vermissen. Ihr wart eine Bereicherung für die Stadt", kommentiert ein anderer Gast. Auch das Café-Team blickt zurück auf die "unzähligen schönen Augenblicke, die wir gemeinsam erleben durften". Die Erinnerungen behält das Team demnach im Herzen. "Und wir hoffen, dass auch Sie die besonderen Augenblicke, die Sie mit uns geteilt haben, in guter Erinnerung behalten werden", wenden sich die Verantwortlichen an ihre Gäste.
Die Gründe für die Schließung der "Brunchery" behält der Café-Betreiber für sich, für ein Interview waren die Verantwortlichen bislang nicht erreichbar. Bezüglich der Zukunft des Teams heißt es: "Es ist nicht das Ende, sondern vielmehr ein neuer Anfang für uns alle. Wir hoffen, dass sich unsere Wege vielleicht eines Tages wieder kreuzen werden." Mehr Nachrichten aus Fürth und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.