In Fürth sind ab Mittwoch, 6. März 2024, eine Straße und ein Bahnübergang gesperrt.
Wie die Stadt Fürth in folgender Pressemeldung mitteilt, werden ab Mittwoch, 6. März 2024, sowohl ein Straßenabschnitt als auch ein Bahnübergang gesperrt.
Durchfahrt wegen Kabelarbeiten gesperrt
In der Hirschenstraße zwischen Rosenstraße und Gartenstraße wird im Auftrag der infra fürth gmbh von Mittwoch, 6. März, bis voraussichtlich Freitag, 22. März, eine Kabelanlage verlegt. Für die Arbeiten muss die Durchfahrt im genannten Straßenabschnitt gesperrt werden. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.
Bahnübergang Parkstraße erneut gesperrt
Seit Mai 2023 führt die Deutsche Bahn Bauarbeiten an Bahnübergängen in Fürth und Zirndorf aus. Aufgrund von mangelnden Ressourcen in der Bauwirtschaft sowie witterungsbedingten Beeinträchtigungen konnte die Maßnahme nicht wie geplant bis Ende Januar 2024 komplett abgeschlossen werden. Am Gehweg des Bahnübergangs Parkstraße sind daher weitere Arbeiten notwendig. Dadurch soll die Barrierefreiheit verbessert werden.
Der Bahnübergang Parkstraße ist von Mittwoch, 6., bis Donnerstag, 21. März, erneut für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Forsthausstraße, Am Europakanal, Breslauer Straße und Hardenbergstraße ist ausgeschildert, zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann der Bahnübergang weiterhin überquert werden.
Vorschaubild: © Reginal / pixabay.com (Symbolbild)