Bereits vor längerer Zeit hat das Fürther Einkaufszentrum Flair diverse Neuzugänge angekündigt. Nun stehen die ersten zwei Eröffnungstermine fest.
Insgesamt vier neue Geschäfte ziehen ins Erlebniscenter Flair in Fürth, bis Anfang Dezember 2024 sollen zwei davon eröffnen, erklärt die zuständige PR-Agentur P&P-Group in einer Pressemeldung. Darunter ist Smyths Toys, was bereits im Juni 2024 als Neuzugang angekündigt wurde. Nun steht der Startschuss für den Spielwarenhändler fest: Am Freitag (29. November 2024) wird die Eröffnung stattfinden, heißt es in der Meldung.
Der Laden befinde sich auf Ebene 2 des Einkaufszentrums, wo auch die weitere Neueröffnung zu finden sei. Nur wenige Tage später, am Donnerstag (5. Dezember 2024), eröffnen dort nämlich die "Dessous-Experten" der Kette Nina von C. Ein Nonfood-Discounter und eine bekannte Fast-Food-Filiale sollten ursprünglich auch im letzten Quartal 2024 eröffnet werden, dies verschiebe sich laut der PR-Agentur allerdings.
Vier Neueröffnungen im Fürther Flair angekündigt: Smyths Toys mit breitem Rahmenprogramm
Smyths Toys eröffnet auf einer Fläche von 1300 Quadratmetern und bietet an den Eröffnungstagen 29. November bis 30. November 2024 ein Rahmenprogramm an. Ab 10 Uhr gibt es dort Kinderschminken, Zuckerwatte und diverse kleine Überraschungen für die Besucher - aber nur solange der Vorrat reicht, heißt es vonseiten des Einkaufszentrums. Am Samstag (30. November 2024) gibt es außerdem die Möglichkeit, Feuerwehrmann Sam persönlich zu treffen. Der beliebte Held tritt dort von 13 bis 15 Uhr jeweils zur vollen Stunde auf und die Kinder können Fotos mit ihm machen, informiert das Flair auf der eigenen Webseite.
Der Nonfood-Discounter Tedi hätte ebenfalls noch in diesem Jahr öffnen sollen, allerdings kündigt die P&P-Group den Einzug des Geschäfts in der aktuellen Mitteilung für das erste Quartal 2025 an. Dieses übernimmt eine Verkaufsfläche von mehr als 600 Quadratmetern im Erdgeschoss des Fürther Flairs. Auch die Eröffnung einer Filiale der Fast-Food-Kette KFC war eigentlich Anfang des Jahres 2024 eingeplant, wurde wegen "baulichen Verzögerungen" dann aber auf das Ende des Jahres verschoben, was wohl erneut nicht eingehalten werden kann. Die Eröffnung soll nun auch im ersten Quartal 2025 stattfinden.
Das Warten könnte sich allerdings gelohnt haben, denn durch einen gesonderten Außenzugang, welcher neu gebaut wurde, könne die KFC-Filiale Öffnungszeiten über die Center-Regelung hinaus anbieten, heißt es vonseiten der Agentur. Dadurch steigere sich die Attraktivität des Fürther Flairs. Aktuell besuchen das Einkaufszentrum mit rund 60 Shops mehr als 10.000 Menschen pro Tag. "Mit den Filialen, die jetzt dazukommen, können wir diesen positiven Trend sicherlich bestätigen oder sogar verstärken", hofft Velimir Filipović, General Manager des Flair. Weitere Nachrichten aus Fürth und der Region gibt es in unserem Lokalressort.