Bei Roßtal überholte ein Auto auf riskante Art und Weise eine 19-jährige Fahrradfahrerin. Diese erschrak und stürzte schwer. Nun sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher.
Am Donnerstagmorgen (12. September 2024) kam es in Roßtal (Kreis Fürth) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad, bei dem sich eine 19-jährige Radfahrerin (19) leichte Verletzungen zuzog. Der Unfallfahrer machte sich nach der Kollision aus dem Staub. Davon berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Die 19-Jährige fuhr kurz nach 6 Uhr mit ihrem Mountainbike auf der Unteren Bahnhofstraße in Richtung Pelzleinstraße in Roßtal, als sie von einem Auto überholt und dabei geschnitten wurde. Die junge Frau erschrak derart, dass sie gegen den Bordstein fuhr und stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Klinik. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.
Eine Streife Polizeiinspektion Stein nahm den Verkehrsunfall auf. Vom flüchtigen Auto und dessen Fahrer beziehungsweise Fahrerin liegt keine nähere Beschreibung vor. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 967824-0 zu melden
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken.