Ein Mann wurde in der Nähe der Seukendorfer Kirchweih verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 21. September 2025, ereignete sich in der Nähe der Kirchweih in Seukendorf (Landkreis Fürth) eine Körperverletzung durch unbekannte Täter. Die Kriminalpolizei bittet einen Monat später die Bevölkerung um Hinweise.
Gegen 0.50 Uhr geriet ein 31-jähriger Mann im Bereich der Feuerwache in der Cadolzburger Straße, nahe der Seukendorfer Kirchweih, in einen verbalen Konflikt mit einer größeren Jugendgruppe. Als der Mann seinen Weg fortsetzen und der Gruppe den Rücken zudrehen wollte, wurde ihm mutmaßlich von einem oder mehreren unbekannten Tätern mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen. Der Geschädigte stürzte zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.
Der 31-Jährige war nicht in der Lage, eine genaue Beschreibung der Täter zu liefern. Die Jugendgruppe bestand aus rund 15 Personen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen in diesem Fall gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.