Ein neunjähriges Mädchen ist in Fürth bei einem Fahrradunfall verletzt worden. Der unbekannte Radfahrer fuhr weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.
In Fürth (Mittelfranken) wurde am Sonntag (12. Mai 2019) ein neunjähriges Mädchen leicht verletzt. Gegen 16.00 Uhr war die Neunjährige mit ihrer Schwester zu Fuß auf einem kombinierten Fuß-/Radweg der Stadelner Straße in Richtung Fischerberg unterwegs.
Wie die örtliche Polizei mitteilte, näherte sich kurz vor der Regnitzbrücke ein Radfahrer hinter ihnen, der durch Klingeln auf sich aufmerksam machte. Die Schwestern machten daraufhin den Weg frei, doch der Radler erfasste die beiden trotzdem, sodass alle drei Beteiligten stürzten. Auch der Radfahrer verletzte sich dabei am Kinn. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die beiden Mädchen zu kümmern.
Unfall in Fürth: Autofahrerin versorgt Kinder
Unmittelbar nach der Flucht des Radfahrers, hielt ein weißer Transporter an. Der Fahrer/die Fahrerin versorgte die leichten Verletzungen der Mädchen mit einem Tuch und fuhr dann ebenfalls weiter.
Beschreibung des flüchtigen Fahrradfahrers: