Mit ihrem Lottogewinn wird die Oberfränkin, laut Pressemitteilung eine Rentnerin mit Mitte 60, bald selbst Hauseigentümerin und wechselt außerdem die Seite von der Mieterin zur Vermieterin: „Vorausschauend für meine Familie will ich meinen Gewinn in ein Eigenheim und in Immobilien investieren, die ich dann vermiete. Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sowas mal auf mich zukommt.“
Update vom 20.08.2020: Lotto-Gewinner aus Oberfranken sahnt Millionen ab
Ein Lotto-Spieler aus Oberfranken darf sich über einen Millionen-Gewinn freuen. Laut Angaben von "Lotto Bayern" gewann er insgesamt 9,7 Millionen Euro, indem er im Spiel "6 aus 49" alle Gewinnzahlen und die Superzahl richtig tippte. Sein Spieleinsatz habe 4,50 Euro betragen, hieß von Seiten der Deutschen Presse-Agentur.
Bislang ist unklar, wer der Glückspilz ist. Er teilt sich den 29-Millionen-Jackpot mit zwei Gewinnern aus Nordrhein-Westfalen (NRW) und Sachsen.
Der Mann hat laut Angaben von "Lotto Bayern" bis Ende 2023 Zeit, seinen Gewinn anzufordern.
Update vom 30.07.2020: Fränkischer Familienvater knackt Lotto-Jackpot
Ein junger Familienvater aus Mittelfranken hat im Lotto gewonnen. "Ja, wie jetzt, über drei Millionen Euro?", fragte er, als er von der Nachricht erfuhr. Er knackte deutschlandweit als Einziger den Jackpot und tippte die richtigen Zahlen 3, 15, 20, 34, 35 und 43. Exakt gewann er 3.452.009,60 Euro. Das teilte "Lotto Bayern" am Donnerstag (30. Juli 2020) mit.
"Ich kann dazu jetzt gar nichts sagen, bin einfach nur platt. Das muss sich setzen. Und ich weiß auch noch gar nicht, was ich mit dem Geld machen werde", so der Gewinner. Beim gemeinsamen Abendessen wolle er im Kreis der Familie erste Pläne schmieden, wofür die Millionen verwendet werden sollen.
Über den Gewinner ist lediglich bekannt, dass er aus Mittelfranken stammt und im Alter von Mitte 30 ist.
Update vom 09.07.2020: Franke gewinnt 17 Millionen im Lotto - das plant der Glückspilz
Ein Mann aus Mittelfranken hat die 17,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Er hatte am 27. Juni 2020 sechs Richtige und die Superzahl korrekt angekreuzt. Der 54-Jährige will sich nun in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, was er mit seinem neuen Reichtum anstellen möchte: "Dafür brauche ich noch Zeit."
Eine Sache ist jedoch klar: "Ich brauche ein neues Handy", sagte der Glückspilz gegenüber "Lotto Bayern". Sein exakter Gewinn lautet: 17.685.524,10 Euro.
Update vom 29.06.2020: Lottospieler aus Franken gewinnt über 17 Millionen Euro
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Mittelfranken darf sich über 17.685.542,10 Euro freuen. Derjenige oder diejenige hat laut "Lotto Bayern" beim Spiel 6aus49 die sechs Richtigen getippt - Spieler aus der fränkischen Region sollten also dringend ihre Scheine kontrollieren. Die Gewinnzahlen lauten: 14, 21, 24, 27, 42 und 49 sowie die Superzahl 4.
Der Einsatz des Gewinners lag bei 12,75 Euro: Es wurde ein "Normalschein" und ein zusätzlicher Tipp für das Spiel 77 abgegeben. Der Gewinn kann noch bis Ende 2023 in der Firmenzentrale in München oder der Außenstelle in Nürnberg abgeholt werden.
Update vom 04.05.2020: Lottojackpot geknackt - 90 Millionen-Gewinn in Oberfranken
Ein Glückspilz aus Oberfranken hat den Eurojackpot geknackt: Damit räumt er oder sie den Hauptgewinn ab.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.
Jetzt hat einer am 29.06.2020 was gewonnen und nach 2 Tagen herrscht schon mediale inFranken.de Panik und Hysterie, ob sich er Gewinner melden wird?
Wie oft pusht man den Artikel im Newsticker noch nach oben?
der Mann weiß halt, was gut schmeckt! Was soll er sich Schickimicki-Essen wie Kaviar und Champagner kaufen, wenn a Leberkes Semmel halder besser schmeckt? Recht hat er! Nun kann er sich so viel Leberkäsesemmeln kaufen wie er will. Und wenn ihm einer besonders gut schmeckt, kauft er gleich das Rezept oder gleich die Metzgerei, alles kein Thema
Oberstes Gebot: Man redet weder mit der DPA noch mit der Bild oder einem anderen Medium wenn man so viel Geld gewonnen hat.
Ich verstehe es nicht. Warum gesucht? Ist doch erst paar Tage her. Warum immer so ein unnötiges Tara?