Trotz Nebel-November in Franken: Warum frische Winde für Sonnenschein sorgen könnten

1 Min

Nebel über Franken: der Hochnebel hält sich noch etwas, bis frische Winde dafür sorgen, dass er sich verzieht. Am Wochenende könnte sich die Sonne zeigen.

Am Freitag (8. November 2024) bedeckt Hochnebel Franken, hinzukommt Sprühregen. Durch den Nebel bleibt es überwiegend bedeckt, frische Winde kommen aus Südost, wie Stefan "Wetterochs" Ochs am Donnerstag (7. November 2024) berichtet.

In der Nacht zum Samstag (9. November 2024) könnten mäßige Böen den Hochnebel auflösen, sodass am Wochenende eine Mischung aus Bodennebel und Sonnenschein zu erwarten ist. Kommt die Sonne durch, sind bis zu 11 Grad drin. 

"Kleines Tief" ab Montag - Schnee "noch kein Thema"

"Ab Montag laufen die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodell-Läufe auseinander. Unser Hoch bekommt eine Schwachstelle und ein kleines Tief zieht von der Nordsee kommend südwärts", erläuter der Wetterochs.

"Dessen Intensität und genau Zugbahn stehen noch nicht fest. Für eine ausführliche Diskussion ist es daher heute noch zu früh. Die Frage ist dabei vor allem, ob und wie viel es regnen wird. Schnee ist unterhalb von 500 Meter noch kein Thema."

Vorschaubild: © Emanuelle/AdobeStock