Podcast Heimliche Helden - Folge 7: Zusatzjob für die Kollegen - Berufliches Ehrenamt
Autor: Redaktion
LKR Bamberg, Donnerstag, 02. November 2023
In Folge 7 von unserem Podcast "Heimliche Helden" geht es um das Ehrenamt im Beruf. Du willst mehr über Betriebsräte oder die Arbeit als Ersthelfer wissen, dann kannst du ab jetzt kostenlos reinhören.
Stellt euch vor, ihr müsst Erste Hilfe leisten, Leute beruhigen, bei Konflikten schlichten und gleichzeitig das Home-Office organisieren. Das klingt nicht nur anstrengend, sondern ist auch mehr als nur ein Hobby. Betriebsräte und Ersthelfer sind die wahren Helden im Büro, die all das zusätzlich zu ihrem eigentlichen Job gewuppt kriegen.
Warum bleiben sie am Ball? Mit welchen Herausforderungen kämpfen sie? Und was wäre, wenn niemand mehr Lust auf ihren Job hätte?
Folge 7 jetzt anhören - Ein Vollzeit neben dem normalen Job
Die Volontäre des Fränkischen Tags haben in ihrem Podcast "Heimliche Helden" auch diese Menschen getroffen und sie zu ihrem Ehrenamt im Beruf befragt. Hier die neue Folge kostenlos anhören.
EMBED CODE
Diesmal mit dabei Petra Bierlein, die Betriebsratsvorsitzende bei Saludis, einer Tochterfirma der Sozialstiftung, und Hans-Jürgen Zwosta, der betrieblichen Ersthelfer der Mediengruppe Oberfranken, in Bamberg.
Die beiden erzählen mehr über die Zusatzarbeit in ihrer Firma, wie viel Zeit sie nebenbei investieren und was genau ihr Ehrenamt überhaupt ausmacht. Jetzt kostenlos auf fraenkischertag.de/podcasts und Podigee anhören. Außerdem überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt.
Podcast Heimliche Helden - Darum geht es
In der Podcast-Reihe zeigen die Volos, mit welcher Leidenschaft, Vielfalt und Aufopferung die Gesellschaft von Ehrenamtlichen unterstützt wird. Auf der Suche nach echten Helden decken sie verschiedene Bereiche des Ehrenamts auf – sei es Kultur, Sport, Politik oder in der nächsten Episode sogar der Tierschutz – für alle Tierfreunde da draußen ein absolutes Muss!