Politische Ehrenämter gibt es viele: In Folge 5 von unserem Podcast "Heimliche Helden" kommen ein Bürgermeister, ein JUler und die Co-Vorsitzende eines Migrantinnen- und Migrantenbeirats zu Wort.
Politische Ehrenämter sind so vielfältig wie ein bunter Blumenstrauß. In der fünften Folge von "Heimliche Helden" kommen ein ehrenamtlicher Bürgermeister, ein Mitglied der Jungen Union sowie die Co-Vorsitzende des Migrantinnen- und Migrantenbeirats zu Wort.
In Deutschland gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Die Moderatoren Julian Megerle und Milena Meder plaudern in dieser Episode mit ganz unterschiedlichen Menschen über ihr politisches Ehrenamt.
Folge 5 von Heimliche Helden - Ehrenamt in der Politik
Vom Migrantinnen- und Migrantenbeirat bis zum Bürgermeisteramt, hier ist für jeden etwas dabei. Mitra Sharifi, die stellvertretende Vorsitzende des Bamberger Migrantinnen- und Migrantenbeirates, ist eine dieser inspirierenden Persönlichkeiten. Hier in die erste Folge reinhören.
Auch mit dabei: Klaus Neubauer (SPD), Bürgermeister der Gemeinde Steinbach am Wald, der sich rein ehrenamtlich für seine Gemeinde einsetzt.
Aber das war noch nicht alles. Unsere Moderatoren plaudern ebenfalls mit Constantin Rudrof, dem Kreisvorsitzenden der Jungen Union Bamberg-Land. Gemeinsam diskutieren sie über politischen Nachwuchs und fragen sich, wie die Welt wohl ohne all diese engagierten Ehrenamtlichen aussehen würde.
Jetzt kostenlos anhören - Podcast Heimliche Helden
Diese und alle weiteren Folgen findest du unter fraenkischertag.de/podcast oder auf Podigee. Außerdem überall dort, wo es Podcasts gibt.
Was ist ein Podcast?