In Oberfranken: Mutmaßlicher Mörder (37) aus dem Erzgebirge gefasst

1 Min
Der Täter flüchtete mit dem Auto aus Stollberg Richtung Bayern. In Oberfranken war seine Fahrt jetzt vorbei. Symbolfoto: Bundespolizei
Der Täter flüchtete mit dem Auto aus Stollberg Richtung Bayern. In Oberfranken war seine Fahrt jetzt vorbei.  Symbolfoto: Bundespolizei

Ein 37–jähriger Mann soll im sächsischen Stollberg eine Frau getötet haben. Der Täter war auf der Flucht, meldet die Polizei. Jetzt wurde er in Oberfranken gefasst.

In Stollberg im Erzgebirge (Sachsen) ist in der Nacht zum Montag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, ist die 27-Jährige wahrscheinlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen.


Täter stundenlang auf der Flucht


Ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger wurde nach seiner Flucht in Oberfranken festgenommen. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts eingeleitet. Der Mann sei mit dem Auto von der Wohnung geflüchtet und wenige Stunden später gefasst worden.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Todesursache, zu den Umständen und zum Motiv des Tatverdächtigen dauern an.