Auf der kurvenreichen Bergstrecke zwischen Veilbronn und Siegritz fuhren am Montag zwei 16-Jährige auf einem Motorrad in den Tod.
Gegen 15.45 Uhr waren die zwei 16-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim zusammen auf einem Honda Leichtkraftrad von Siegritz in Richtung Veilbronn unterwegs. In einer Rechtskurve gerieten die Jugendlichen aus dem Kreis Forchheim, die bergab unterwegs waren, zu weit nach links und prallten frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Die Honda ist nach dem Zusammenstoß rund zehn Meter eine angrenzende Böschung hinabgestürzt.
Die beiden Zweiradfahrer aus dem Landkreis Forchheim wurden bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock. Die Straße wurde für die Rekonstruktion des Unfallhergangs für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Für die Unfallaufnahme war die Ortsverbindungsstraße bis in die Abendstunden komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung durch die Feuerwehr war eingerichtet. Ein Sachverständiger soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bamberg klären, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Der Sachschaden an den beiden demolierten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 8.000 Euro.