Zechbruder in Forchheim verprügelt

1 Min
Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Eine 56-Jähriger wurde von zwei Unbekannten in Forchheim zusammengeschlagen.

Am Dienstagabend ist bei der Polizei Forchheim die Mitteilung eingegangen, dass eine Person auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bamberger Straße geschlagen worden und nun bewusstlos sei. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden einen stark alkoholisierten Mann vor, der keinerlei Angaben zu dem Vorfall machen wollte.

Über mehrere Zeugen brachte die Polizei in Erfahrung, dass der 56-Jährige wohl zuvor mit zwei bislang unbekannten Männern während eines Umtrunkes in Streit geraten war und dann geschlagen wurde. Der Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.


Hilflos mit einem Fahrrad

Zwei Stunden später trafen zwei Beamte während ihrer Streifenfahrt am nördlichen Stadtrand einen mit 2,5 Promille alkoholisierten Mann mit einem Fahrrad an. Da er sich in völlig hilfloser Lage befand, wurde der 50-Jährige zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen. Dies quittierte der Forchheimer jedoch mit üblen Beleidigungen gegenüber den Beamten.