Kurz nach dem wöchentlichen Probealarm am Samstagvormittag wurden die Feuerwehrleute im Raum Poxdorf schon wieder alarmiert. Gegen 11.30 Uhr geriet in der Hauptstraße in Poxdorf der 29-jährige Fahrer eines Piaggio-Lastendreirades beim Schalten in den nächsthöheren Gang aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, und stieß dabei in die Fahrertüre eines entgegenkommenden Skodas.
Da sich durch den Aufprall die Fahrertür des Pkw nicht mehr öffnen ließ, musste dessen 84-jähriger Fahrer durch hinzugerufene Rettungskräfte befreit werden. Nach der medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst konnte der Fahrzeuglenker jedoch ohne technisches Gerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Wenngleich an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden von über 5000 Euro entstand, kamen beide Unfallfahrer mit relativ glimpflichen Verletzungen in Form von Prellungen und leichten Schnittwunden davon.
Mehrere Feuerwehren im Einsatz Wegen der eingeklemmten Person waren die Feuerwehren Poxdorf, Langensendelbach und Baiersdorf sowie der Kreisführungsdienst im Einsatz. Um die Verkehrssicherung vor Ort kümmerte sich die Feuerwehr Poxdorf.