Die Kinderkrippe freut's: Beim Stammtisch-Benefizturnier werden die Erlöse an die Einrichtung in Hallerndorf gespendet. Höhepunkt war das Prominentenspiel.
Der Stammtisch "Null Problemo" hat in der Hallerndorfer Schulsporthalle ein Benefiz-Turnier zugunsten der Kinderkrippe im Hallerndorfer Kindergarten veranstaltet. Zehn Freizeitmannschaften nahmen daran teil, darunter Teams der örtlichen Sparkasse und der Volksbank, aber auch Mannschaften der Vereine in der Gemeinde.
Höhepunkt war das Einlagespiel einer Prominentenmannschaft bestehend aus Gemeindräten, dem Bürgermeister Torsten Gunselmann, Landrat Hermann Ulm und dem Leutenbacher Bürgermeister Florian Kraft. Sie traten gegen die Damen der DJK Schnaid/Rothensand an und konnten sich nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit erst im Siebenmeterschießen durchsetzen. Den Anstoß zum Prominentenspiel hatte Landtagsabgeordneter Michael Hofmann ausgeführt. Er überreichte zuvor an Organisationsleiter Norbert Welsch eine Geldspende für den guten Zweck. Das Turnier gewannen die "Wackinhios". Sie setzten sich im Endspiel mit 6:1 gegen den "1. FC Real Hartplatz" durch.
erl