Michael Lane hat wieder einmal in seinem Heimatort vorbei geschaut. Mit dem Kopf ist der Drittplatzierte bei "The Voice of Germany" aber schon woanders.
Nur wenige Tage hat Michael Lane Zeit gehabt, um einmal wieder die Seele baumeln zu lassen und auch den Menschen in seinem Heimatort Dorfhaus zu danken. Schon am heutigen Freitag muss der Drittplatzierte bei "The Voice of Germany" wieder nach Berlin. Ins Studio für die Proben zur anstehenden Deutschland-Tour.
Trotz des wochenlangem Medienrummels hat es den Anschein, dass der Sänger bescheiden und unkompliziert geblieben ist.
Erst nach der Tournee kann er sich seiner Musik voll und ganz widmen, obwohl er schon jetzt Texte schreibt und im Kopf passende Melodien zusammendenkt. "Die besten Lieder werde ich aussuchen", sagt Michael Lane und fügt hinzu: "Es werden meist Feel-Good-Songs sein." Musikalisch werden sich die Songs auf seinem kommenden Album wohl an "Mrs Lawless" orientieren.
Im Studio mit Xavier Naidoo Dabei mag der Dorfhauser auch elektronische Musik.
Zwischen neun und zwölf Songs werden auf dem Album zu hören sein. Er wird es mit seinem Mentor Xavier Naidoo produzieren.
"Wenn ich Ideen für ein Album habe, kann ich in Xaviers Mannheimer Studio", freut sich Michael. Michael ist überzeugt davon, dass seine Fans schon bald mehr von ihm hören wollen: " In Deutschland sind es treue Fans."
Richtig umsetzen kann er seine Pläne allerdings erst nach der Tournee. Trotzdem gibt Michael seinen Fans schon jetzt einen Vorgeschmack von dem, was sie in Zukunft von ihm erwarten können. Er hat einen neuen Youtube-Kanal und einen überarbeiteten Facebook-Auftritt.
Nach der Tour will er auch gerne auf Betriebsfeiern, Familienfesten, Wohlfahrtsveranstaltungen und anderen Shows auftreten.
Die "Topleute" der Musikindustrie rieten den Teilnehmern zwar, zu warten, bis die Leute auf sie zukommen. Allerdings macht er sich schon Gedanken, was werden wird, wenn keine Anfragen kommen und der erhoffte Erfolg ausbleibt. Michael Lane ist ja nicht naiv. Vielleicht wird der "amerikanische" Traum für Michael aber auch wahr - hier in Deutschland.