Im Pretzfelder Gemeindeteil Wannbach eröffnet am kommenden Samstag (14. Oktober 2023) ein neuer Laden der Confiserie Pieger - in den Räumen einer ehemaligen Bäckerei. Die Chefin ist stolz auf ihr ungewöhnliches Konzept.
- Pretzfeld: Confiserie Pieger eröffnet neuen Laden in ehemaliger Bäckerei
- "Einmalige Symbiose": Inhaberin erklärt besonderes Konzept
- Torten, Pralinen, Brot, Brötchen und mehr: Was Kunden in Zukunft erwartet
Im Pretzfelder Gemeindeteil Wannbach eröffnet die Confiserie Pieger am Samstag (14. Oktober 2023) einen neuen Laden. Wie Inhaberin und Konditormeisterin Angelika Pieger, die bereits ein Geschäft in Wiesenthau führt, gegenüber inFranken.de berichtet, habe sie über 25 Jahre lang im Keller ihres Wohnhauses produziert. Bei der Suche nach einer größeren Produktionsstätte sei sie schließlich in Wannbach fündig geworden, wo die ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei Sitter nach der Schließung vor gut zwei Jahren für längere Zeit leer standen. Ab kommendem Wochenende wolle sie jetzt immer samstags von 8 bis 14 Uhr auch den Laden für Kundschaft öffnen.
Confiserie Pieger eröffnet neuen Laden in Pretzfeld: "einmalige Symbiose aus Bäckerei, Confiserie und Konditorei"
"Ich habe primär nach einer Produktionsstätte gesucht, der Laden war halt einfach dabei", erklärt sie. Im Zuge eines Oster-Verkaufs, bei dem im Laden zusätzlich zu ihren Kreationen auch Brot und Brötchen angeboten wurden, habe sie aber enormen Zuspruch erhalten. "Das ist bei den Leuten richtig gut angekommen und dann entstand die Überlegung, das auch in Zukunft so beizubehalten", berichtet sie. Da sie selbst aber "keine Bäckerin, sondern Konditorin" sei, habe sie sich dahingehend etwas überlegen müssen, weswegen sie sich schließlich an die Bäckerei Postler in Burgebrach gewendet habe.
"Ich kaufe seit Jahren selbst mein Brot dort und bin einfach begeistert vom Geschmack und der Qualität", erklärt Pieger. Umso mehr freue sie sich darüber, dass die Bäckerei ab kommendem Wochenende jetzt auch ihren Laden jeden Samstag mit frischem Brot und Brötchen beliefere. Aber auch ihre eigenen Kreationen werde sie natürlich anbieten. Kunden können sich demnach neben Brot und Brötchen unter anderem auch auf Torten, Plunder und französische Törtchen freuen. Und auch ihre Pralinen stünden zum Verkauf.
Wie Pieger erklärt, habe sie mittlerweile nämlich bereits "21 Pralinen-Sorten, die vom Landesinnungsverband der bayerischen Konditoren in München prämiert worden sind". Die "Symbiose aus Bäckerei, Confiserie und Konditorei ist einmalig in der Region, auch was die Qualität betrifft", wirbt Pieger. Im Zuge der Eröffnungs-Feier am kommenden Samstag (14. Oktober 2023) können sich Kunden und Kundinnen zwischen 8 und 14 Uhr selbst ein erstes Bild davon machen. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Forchheim findet ihr hier.