Lebensgefährlich verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt. Der Mann aus dem Landkreis Roth wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.
Am Samstag gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2260 zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Forchheim kam mit seinem Ford Fiesta auf der Straße von Pretzfeld in Richtung Ebermannstadt nach rechts aufs Bankett. Darauf steuerte der Fahrer gegen und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem 50-jährigen Motorradfahrer kollidierte.
Der aus dem Landkreis Roth stammende Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen geflogen werden.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, ist der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr.
Der Fahrer des Ford Fiesta erlitt einen schweren Schock.
Für die Unfallaufnahme musste die Straße in beide Richtungen für zirka eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.