Michael Lane, der Voice-of-Germany-Finalist aus Dorfhaus, spielt und singt in der Parfümerie Lorber in Forchheim.
Mit Michael Lane hat der neue Besitzer der Parfümerie Lorber, Peter Fritzsche (54), seinen (Stamm-)Gästen zur Firmenübernahme - seit 1. Mai - einen besonderen Leckerbissen geboten. Der Finalist der Castingshow "Voice of Germany" gab im Geschäft in der Bamberger Straße 1 Autogramme, ließ sich mit den Kunden fotografieren und trug - als Höhepunkt des Besuches - seinen selbst komponierten Song "Mrs. Lawless" vor - live und unplugged.
Dabei zeigte sich der neue Eigentümer der Parfümerie, Peter Fritzsche, ebenso gerührt wie die Ex-Chefin Ute Lorber, die vorerst im Geschäft weiterarbeitet. Die Mitarbeiterinnen Christine Brütting und Eva Körner lauschten zusammen mit einem halben Dutzend Kunden mucksmäuschenstill den Klängen des Liebesliedes, das eine Kundin mittels Handy aufzeichnete.
Debüt-Album erscheint in Kürze Bei dem Industriekaufmann und Wunsch-Nachfolger Peter Fritzsche zuckte die Unterlippe vor Ergriffenheit. Der neue Firmeninhaber des Traditionsunternehmens in der Bamberger Straße, der bislang hier Stammkunde war, räumte ein, dass ihn der Besuch von Michael Lane bewegt habe.
Danach verriet der nach Dorfhaus (Gemeinde Weißenohe) zurückgekehrte 26-jährige Deutsch-Amerikaner, dass voraussichtlich Ende Mai oder Anfang Juni sein Debütalbum "Sweet Notes" erscheinen werde. Das erste Solo-Projekt des Sängers und Songwriters enthält elf neue, selbst komponierte Lieder unterschiedlichster Stilrichtungen.
"Ich möchte nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt werden", bekannte Michael Lane, der auch eine Konzert- und Promotion-Tour quer durch ganz Deutschland plant. Seine Fans dürfen gespannt sein.