Buslinien fahren Umleitung im Landkreis Forchheim - Haltestelle entfällt

1 Min
Landkreis Forchheim: Buslinien 208 und 256 fahren Umleitung - Haltestelle entfällt
Bus, Stadtbus. Linienbus in Forchheim
Landkreis Forchheim: Buslinien 208 und 256 fahren Umleitung - Haltestelle entfällt
Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Im Landkreis Forchheim fahren zwei Buslinien erneut wegen Straßenarbeiten eine Umleitung. Der Baustellenfahrplan hat sich geringfügig geändert.

Wegen Straßenbauarbeiten von Donnerstag, 16.11.2023, bis Dienstag, 21.11.2023, auf der St 2242, Fränkische-Schweiz-Straße in Langensendelbach müssen die Buslinien 208 und 256 Umleitung fahren. Das berichtet das Landratsamt Forchheim in einer Pressemitteilung. 

Die Haltestelle „Langensendelbach Kindergarten“ kann nicht bedient werden, als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle „Langensendelbach Kirchweg“.

Die Haltestelle „Effeltrich Linde“ kann von Buslinie 208 nicht bedient werden. Eine Ersatzhaltestelle für beide Fahrtrichtungen wird in der Forchheimer Straße bei Hsnr. 2 gegenüber dem Rathaus eingerichtet. Die Linie 256 kann die Haltestelle „Effeltrich Linde“ in Fahrtrichtung Langensendelbach nicht bedienen, ersatzweise wird die gleichnamige Haltestelle beim Gasthof Zur Linde bedient.

Die Haltestelle „Effeltrich Erlanger Straße“ entfällt.
Fahrgäste werden gebeten, auch die Hinweise an den Haltestellen zu beachten.

Der Baustellenfahrplan für die Buslinie 216, gültig von 13.11.2023 bis Oktober 2024, hat sich nochmal geringfügig geändert. Die aktuelle Version ist abrufbar unter https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien.