Der Kreuzstein ist mit weißer Farbe verunstaltet worden. Nicht nur Bürgermeister Krämer ist empört.
"Der ist ein Wahrzeichen von
Oberleinleiter", sagte Bürgermeister Helmut Krämer (CSU/Einigkeit) am Ende der Informationsveranstaltung in Oberleinleiter am Dienstag - und die anwesenden Bürger nickten zustimmend. Die Rede war vom Kreuzstein, der im Zeitraum zwischen Samstag und Sonntag vergangener Woche mit Farbe beschmiert worden ist. "Wir werden das zur Anzeige bringen. Und wir werden dem gemeinsam mit der Polizei nachgehen", kündigte Bürgermeister Krämer ein hartes Vorgehen vor.
Auch die Bewohner von Oberleinleiter sind wütend ob dieses Vergehens. "Das muss doch nun wirklich nicht sein", schimpfte einer der Zuhörer. Helmut Krämer informierte die Anwesenden, dass der Stein nicht nur ein wenig, sondern zum größten Teil mit weißer Farbe beschmiert worden ist.
Erste Ergebnisse
Die ersten Nachforschungen der Gemeinde haben ergeben, dass sich wahrscheinlich gegen 22 Uhr jemand an der Vorderseite des Kreuzsteins abgeseilt haben muss, um die Farbe anzubringen.
Liebe Frau Schwind. Falls sie den Grund für diese Aktion durch weitere Nachforschungen ausfindig machen, lassen sie es uns Leser wissen.