Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat sich Freitagnacht im Kreis Forchheim ereignet. Polizist*innen sind zerstörte Kürbisse aufgefallen. Die Täter konnten sie schnell ausfindig machen.
Zu einem Diebstahl ist es in der Nacht vom Freitag (23. September 2022) in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Ebermannstadt.
Die Beamt*innen der Polizeiinspektion Ebermannstadt stellten Freitagnacht während einer Streifenfahrt fest, dass auf dem Grünstreifen vor einem Kürbisverkaufsstand unterhalb der Geschäfte „Am Schönfeld“, ein beschädigter Kürbis lag.
Gräfenberg: Jugendliche stehlen Kürbisse
Bei der Weiterfahrt in Richtung Hammerbühl fiel den Polizist*innen auf einer kurz dahinterliegenden Parkbucht ein beleuchtetes Auto auf, das sie einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten. Hinter dem Fahrzeug lagen mehrere zerstörte Kürbisse. Als die Insassen des Autos den Dienstwagen der Polizei erblickten, flüchteten sie, konnten allerdings auf einem Wanderparkplatz angehalten werden.
Die beiden Männer im Alter von 19 und 17 Jahren, gaben sofort zu, die Kürbisse entwendet und zerstört zu haben. Im Beisein der Beamt*innen säuberten die Übeltäter den durch die Kürbisse verschmutzten Parkplatz. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.
Vorschaubild: © CC0 / Pixabay / matthiasboeckel