Brand in oberfränkischem Mehrfamilienhaus: Bewohner können sich rechtzeitig retten

1 Min
Bahn und Feuerwehren bereiten sich auf sicheren BBI - Tunnelbetrieb vor
In Forchheim löschte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Symbolfoto: Arno Burgi dpa/lbn
Bahn und Feuerwehren bereiten sich auf sicheren BBI - Tunnelbetrieb vor
Arno Burgi dpa/lbn (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag zu einem Einsatz in Forchheim ausrücken. Auf einem Balkon war ein Brand ausgebrochen, nun ermittelt die Kripo Bamberg.

Feuer in Forchheim: Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Forchheim geriet am Sonntagnachmittag (3. Mai 2020) Unrat in Brand, berichtet die Polizei. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 13 Uhr brach das Feuer im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Feuerwehr kann Brand in Forchheim schnell löschen

Alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schnell, die Flammen zu löschen.  Da die Flammen teilweise auf die Fassade des Anwesens übergegriffen hatten, beläuft sich der Sachschaden auf etwa 40.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Feuer in der Hauptstraße, nahe der Holzstraße, geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.