wieder absurd konsequent ins Schriftdeutsch überträgt, übt der Autor aber auch Kritik an der
Konsumgesellschaft. Denn bei all den Witzigkeiten wird über den Erzählungen im neuen Buch auch
die Frage schweben, ob der Einzelhandel in Zeiten des Online-Shoppings eine Zukunft hat. Der Autor erzählt über Kaufmotive, dem Spiel der Händler mit den Vorstellungen der Kunden von teuer und günstig und dem mittlerweile allgegenwärtigen Problem des Beratungsdiebstahls. Ein letztes Mal wagt Tobias Kühnlein den Spagat zwischen witzigen Episoden aus dem Verkaufsraum
und bissiger Satire. "Es wird das umfangreichste meiner drei Bücher und es wird wie immer irrsinnig
komisch", kündigt Kühnlein an.
Über den Autor
1983 im südlichsten Zipfel Oberfrankens geboren und aufgewachsen, beginnt Tobias Kühnlein nach
der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er mit Bestnote abschließt.
Nach seiner Berufsausbildung holt er auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife nach und
beginnt parallel mit der Arbeit als Fachberater in einem Elektrofachmarkt.
Neben der Arbeit im Verkauf ist er passionierter Hobby-Grafiker und arbeitet in dieser Tätigkeit als
leitender Grafiker für New European Championship Wrestling (NEW), die Wrestling-Promotion des
ehemaligen WCW-Superstars Alex Wright. Für die NEW fungiert Tobias auch als "Station Voice" und
Kommentator der TV-Sendungen, die einmal im Monat auf "Rocket Beans TV" ausgestrahlt werden. Außerdem ist Tobias als freier Journalist aktiv und schreibt unter anderem Beiträge für das Online-Spielemagazin GBase.de sowie das Nachrichtenportal infranken.de.