Dominik A. Meier aus Eggolsheim hat seinen düsteren Debütroman "Tumor" veröffentlicht. Der 27-jährige Autor setzt dabei aufs Internet.
Der "Tumor" soll wachsen: Die Keimzelle des gleichnamigen Debütromans von Dominik A. Meier ist sein leistungsstarker Computer. Am heimischen PC in Eggolsheim hat er sein über 600 Seiten langes Erstlingswerk geschrieben, Korrektur gelesen, das Cover im Grafikprogramm selbst gestaltet und als digitales E-Book veröffentlicht. Am 10. August ging "Tumor" online, 700 Leser haben den Science-Fiction-Roman seitdem im Netz gekauft. "Da steckt mein ganzes Herzblut drin. Für ein Debüt ist das ein wirklicher Erfolg", freut sich Meier.
Vater und Vollzeit-Autor
Der 27-Jährige ist Anfang des Jahres Vater geworden und lebt mit seiner Familie in Eggolsheim. Der junge Vollzeit-Autor, der aus dem badischen Bühl stammt, hat in Bayreuth Geschichte studiert. Nach seinem Masterabschluss im vergangenen Jahr arbeitete er zunächst als Marketing-Redakteur.
Heute widmet sich Meier ganz dem Schreiben. Mehr als 10 Stunden am Tag arbeitet er an seinen Büchern, die im sogenannten Selbstverlag über eine große Onlineplattform erscheinen.
Warum sich der Eggolsheimer gegen das reguläre Berufsleben entschieden hat und welche düstere Dystopie die Leser der "Tumor"-Buchreihe erwartet, lesen Sie auf inFranken.de-PLUS.