Insgesamt vier Brücken will die Autobahndirektion Nordbayern bei Forchheim erneuern. Dafür gibt es teilweise Vollsperrungen. Auf was sich Autofahrer einstellen müssen.
In der Zeit von Donnerstag, 24. Mai, 19 Uhr, bis Freitag, 25. Mai, 6 Uhr, wird die Anschlussstelle Forchheim-Süd der Autobahn 73 in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Das Ein- und Ausfahren in Fahrtrichtung Bamberg sind von der Sperrung nicht betroffen, wie die Autobahndirektion Nordbayern mitteilt.
In der Zeit von Freitag, 25. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 26. Mai, 7 Uhr, wird dann die Franz-Josef-Strauß-Straße (B 470) im Unterführungsbereich der A 73 gesperrt. Die Autobahndirektion Nordbayern erneuert an der A 73 im Bereich Forchheim insgesamt vier Brückenbauwerke. Für das Einheben von Betonfertigteilen an dem Anschlussstellenbauwerk Forchheim-Süd und der Unterführung der B 470 sind diese Vollsperrungen notwendig.
Die Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Erlangen/Nürnberg unterwegs sind, werden gebeten, zum Verlassen der A 73 oder zum Auffahren auf die A 73 die nächste Ausfahrt Baiersdorf-Nord zu benutzen. Die Verkehrsteilnehmer, die im Stadtgebiet Forchheim unterwegs sind, sollten den ausgeschilderten Umleitungsstrecken folgen.