Auto gerät in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash - Straße gesperrt

1 Min

Im Landkreis Forchheim hat sich am Freitagabend (1. März 2024) ein verheerender Unfall ereignet. Zwei Autofahrer kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Im Landkreis Forchheim ist es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizeiinspektion Forchheim berichtet, ereignete sich auf der Staatsstraße 2240 im Bereich Kleinsendelbach kurz vor 20 Uhr ein Zusammenstoß zwischen zwei Autos. 

Laut Polizeiangaben geriet ein 59-jähriger, der von Steinbach kommend in Richtung Forth fuhr, aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit seinem Wagen frontal mit dem Peugeot eines entgegenkommenden 33-Jährigen zusammen.

Frontalzusammenstoß nahe Kleinsendelbach: Autofahrer kommen schwer verletzt in Uniklinik

"Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in die Uniklinik nach Erlangen eingeliefert", heißt es im Pressebericht der Polizei.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben zwei Streifen der Polizei Forchheim und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Forchheim, Kleinsendelbach und Steinbach eingesetzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle bestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf gut 70.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © NEWS5 / Merzbach (NEWS5)